the latest news about tourism 2023 in iran

MEHR ALS 3 MILLIONEN TOURISTEN HABEN IN DEN LETZTEN 9 MONATEN DEN IRAN BESUCHT

Im vergangenen Jahr besuchten 1,4 Millionen Touristen den Iran.

Mehr als 3 Millionen ausländische Touristen haben den Iran seit Anfang des Jahres besucht (das Jahr nach dem iranischen Kalender beginnt am 21. März). Diese Erklärung wurde am Dienstag vom stellvertretenden Minister für Tourismus, Kulturerbe und Kunsthandwerk des Iran, Ali Asghar Shalbafiyan, abgegeben.

„In den letzten neun Monaten dieses Jahres sind mehr als 3 Millionen Touristen in den Iran eingereist, 14 Prozent von ihnen besuchten die Islamische Republik bei einem eintägigen Besuch“, zitierte ihn die Nachrichtenagentur Mehr. Der stellvertretende Minister stellte auch fest, dass im vergangenen Jahr 1,4 Millionen Touristen den Iran besuchten – somit übertrafen die derzeit verfügbaren Zahlen die des Vorjahres um mehr als das Doppelte.

Am 12. Januar sagte der Botschafter der Islamischen Republik in Moskau, Kazem Jalali, in einem Interview mit der Zeitung Iswestija, dass sich die Zahl der Reisen russischer Touristen in den Iran im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2021 vervierfacht habe, und betonte auch, dass der Iran dazu bereit sei die Erteilung individueller Visa für russische Touristen auf Gegenseitigkeitsbasis zu vereinfachen. Der Botschafter stellte fest, dass die Touristen im Land durch nichts bedroht werden und sie trotz der jüngsten Proteste die touristischen Gebiete sicher besuchen können.

Source : https://bigasia.ru/en/content/news/society/bolee-3-millionov-turistov-posetili-iran-za-poslednie-9-mesyatsev/

See also
Muss ich geimpft sein, um Thailand zu besuchen?

Post Discussion

Be the first to comment “MEHR ALS 3 MILLIONEN TOURISTEN HABEN IN DEN LETZTEN 9 MONATEN DEN IRAN BESUCHT”

Table of Contents

Editor's Choice

Articles Of The Day