Thailand hat seine COVID-19-Einreisebestimmungen präzisiert, nachdem es Verwirrung darüber gab, ob Impfungen für die Einreise in das Land erforderlich sind.
Am Samstag gaben die Luftfahrtbehörden bekannt, dass für ankommende Passagiere aufgrund unzureichender Impfniveaus in China und dem Rest der Welt ein Impfnachweis erforderlich sei.
Es kam, als China seine Grenzen wieder öffnete und die Quarantäneanforderungen für Reisende aufhob. Thailand ist eines der beliebtesten Reiseziele Asiens und erwartet eine Flut von Besuchern aus China.
Aber zwei Tage später beschlossen Tourismusbeamte, die Entscheidung, einen Impfnachweis zu verlangen, rückgängig zu machen, nachdem ein Gremium von Gesundheitsexperten zugestimmt hatte, die neue Regel zurückzuziehen.
Die Kehrtwende hat unter Reisenden weit verbreitete Verwirrung über die Einreisebestimmungen gestiftet.
Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) hat gerade eine Erklärung veröffentlicht, in der die Regeln für Impfungen, Versicherungen und COVID-19-Tests klargestellt werden.
Flughäfen und Fluggesellschaften schlagen reflexartig den EU-Drang nach COVID-Tests vor dem Flug zu
Touristensteuern: Alle Länder, die Sie für die Einreise im Jahr 2023 bezahlen müssen
Muss man für die Einreise nach Thailand geimpft sein?
Internationale Reisende, die in Thailand ankommen, müssen laut dem stellvertretenden Premierminister und Minister für öffentliche Gesundheit des Landes, Anutin Charnvirakul, keinen Impfnachweis vorlegen.
Charnvirakul sagte Reportern, dass „das Vorzeigen eines Impfnachweises umständlich und unbequem wäre“.
Muss ich eine COVID-19-Krankenversicherung abschließen, um nach Thailand zu reisen?
Sie benötigen wahrscheinlich keine COVID-19-Krankenversicherung, wenn Sie nur nach Thailand reisen.
Wenn Sie jedoch aus einem Land ankommen oder in ein Land reisen, für dessen Einreise ein negativer PCR-Test erforderlich ist, müssen Sie eine Krankenversicherung haben, die die Behandlung von COVID-19 in Thailand abdeckt, so die TAT.
Dies gilt im Falle einer Infektion, die Sie daran hindern würde, das Land zu verlassen, und muss mindestens 10.000 $ (9.315 €) für die Behandlung plus einen zusätzlichen siebentägigen Aufenthalt abdecken.
„Während Thailand alle Besucher willkommen heißt, kann das Herkunftsland eines Besuchers oder das nächste Zielland von ankommenden Besuchern, einschließlich ihrer eigenen Staatsangehörigen, die nach Hause zurückkehren, einen negativen PCR-Test verlangen“, sagte die TAT in einer Erklärung.
„Thailand strebt daher an, den Regeln dieser Länder zu entsprechen, und verlangt eine COVID-Versicherung für Besucher aus diesen Ländern oder Besucher nach Thailand, die in diese Länder reisen, falls sie positiv getestet werden.“
Als Beispiele für solche Länder nennt sie China und Indien.
Quelle : https://www.euronews.com/travel/2023/01/10/do-i-need-to-be-vaccinated-to-visit-thailand-entry-rules-clarified-after-u-turn-on-covid-j
Post Discussion